Live Crashtest Event

Eine verklebte Windschutzscheibe ist ein wesentliches Element in der Gesamtstruktur eines Fahrzeuges. Sie erhöht die Verwindungssteifigkeit einer Karosserie und bietet den Insassen Schutz im Falle eines Unfalls. Die Befestigung der Windschutzschiebe erfolgt ausschließlich durch den Klebstoff. Somit hängt die Verwindungssteifigkeit, als auch die Crashsicherheit des Fahrzeuges unmittelbar von der Leistung des Klebstoffs ab. Normalerweise werden alle Crashtests hinter den Kulissen durchgeführt. Aber bei diesem speziellen Crashtest werden wir die Innovationsfähigkeit unseres professionellen Scheibenklebstoffs vor einem Live-Publikum demonstrieren.

Viele Jahre lang wurde auf dem Verglasungs-Aftermarket eine allgemein als FMVSS 212/208 bezeichnete Crashtest-Norm angewandt.

Wir möchten jetzt mit unserer eigenen Henkel-Crashtest-Norm Sicherheit auf ein neues Niveau heben. Unsere Norm basiert auf dem NCAP-Crash und übernimmt auch bestimmte normative Teile vom FMVSS-Ansatz. Mit diesem Test können wir die erhöhte Crashsicherheit und die Leistung unseres Scheibenklebstoffs TEROSON PU 8730 HMLC bei einer sicheren Wegfahrzeit von 30 Minuten auf die Probe stellen. 

Sieh dir das Video an und besuche unsere Webseite bald wieder, um weitere Updates zum Live Crashtest zu erfahren!

TEROSON PU 8730 HMLC

Scheibenklebstoff für Profis

Der 1-K Scheibenklebstoff TEROSON PU 8730 macht Ihre professionelle Windschutzscheibenersatzverglasung noch schneller und effizienter. Das Produkt wird kalt aufgetragen, kann mit einer leistungsfähigen Standardpistole für Folienkartuschen appliziert werden und hat eine sichere Wegfahrzeit von nur 30 Minuten.

Vorteile von TEROSON PU 8730 HMLC

  • Schnelle sichere Wegfahrzeit (SDAT) von 30 Min.
  • Perfekte Lösung für Fahrzeuge mit höchsten Ansprüchen gemäß der europäischen Crash-Norm*
  • Neukalibrierung von Fahrerassistenzsystemen (FAS) bereits nach 30 Min. möglich
  • HMLC (hoher Schubmodul, niedrige Leitfähigkeit)
  • 1-K Klebstoff, kalt aufgetragen (kein Aufwärmen erforderlich)
  • Sehr hohe Standfestigkeit
  • Hohe Aushärtungsrate – Einglasungszeit 10 Min.
  • Hohe Elastizität und Scherfestigkeit, auch nach Alterung
  • Adhäsion ohne Primer auf Restraupe
  • Hoher UV-Widerstand

    * TÜV-zertifiziert
    EU-Crash-Norm: 64 km/h bei 40 % Überdeckung
    US-Crash-Norm: 50 km/h bei 100 % frontal (FMVSS 208/212)